Patentierte Befestigungsmechanismen machen die Installation zum Kinderspiel

Moderne und oft bereits auch patentierte Befestigungsmechanismen für das Sonnenschutzrollo lassen Bohrmaschine und Akkuschrauber komplett entbehrlich werden. Wer sein Sonnenschutzrollo einfach auf den Fensterflügel klemmen oder es in der Glasleiste fest kleben will, der wird sich wundern, wie kinderleicht diese Montagemöglichkeiten heutzutage von statten gehen. Weder Lärm noch Schmutz werden dabei verursacht, und schon nach kurzer Zeit ist der neue Sonnenschutz dann einsatzbereit.

Fix geklemmt und fix geklebt

Besonders für alle Mietwohnungen ist ein Blendschutzrollo zum Kleben oder Klemmen heute oft die beste Lösung. Hierbei ist nämlich nicht nur die Montage für Mieter und Vermieter problemlos. Als nicht minder erfreulich erweist sich dabei auch die Tatsache, dass das Klemmrollo und natürlich auch das Klemmfix Rollo, völlig rückstandsfrei wieder entfernt werden können, sollte der Mieter doch einmal wieder aus der Wohnung ausziehen.

GALERIE

Wasserhahn
Frühstück
Treppenaufgang
Gardinen
Blaues Rollo
Bücher
blaue Plissees
Holzdesign Stuhl
Sitzreihe
Verdunklungsrollo
Lichtschalter
Weißes Sofa

Fenstermechanismen werden garantiert nicht beschädigt

Es ist das Horror-Szenario jedes Vermieters, ob es sich beim Mietobjekt nun um eine Privatwohnung oder aber um eine gewerbliche Mieteinheit handelt: Der neue Mieter bringt Blend- und Sichtschutzelemente an den Fenstern an und beschädigt damit nicht nur die Struktur von Fensterflügeln und Fensterrahmen, sondern möglicherweise sogar den kompletten Fenstermechanismus. Dank Klemmrollo oder Klemmfix Rollo werden solche Art von Sorgen und Bedenken jedoch vollkommen obsolet. Fix sind die Sicht- und Hitzeschutzanlagen dank patentierter Befestigungsvarianten, bei denen vollständig auf spanabhebende Arbeitsgänge verzichtet werden kann, am Fensterflügel verklemmt oder verklebt, so dass weder Struktur noch Funktionalität des Fensters dadurch beeinträchtigt werden.

Der Effekt für das Raumklima

Was den Vermieter jedoch zusätzlich freuen wird, das ist der Nebeneffekt, den Verdunkelungsrollos in Bezug auf das Raumklima entfalten. Erhebungen und Messungen haben ergeben, dass sie im heruntergezogenen Zustand einen hohen Anteil der auftreffenden Sonnenstrahlung reflektieren, sodass im Hochsommer die Klimaanlage häufiger mal ganz gespart werden kann. Die Räume heizen sich deutlich weniger auf, und auch im Winter können durch Rollos Wärmeverluste durch die Fenster beträchtlich verringert werden.